Besuch Urexweiler


Zu einem Freundschaftswettkampf trafen sich am letzten Wochenende die Sportschützen aus Urexweiler und Zeltingen auf der Schiessanlage des SVM Zeltingen. Nach einer kurzen Begrüßung (inklusive Begrüßungstrunk) durch den Vorsitzenden Werner Schmerling wurden in insgesamt fünf verschiedenen Disziplinen im fairen Wettstreit die Sieger ermittelt.

Luftgewehr
Frank Klos und Peter Schmitt (Urexweiler) mit 369 Ringen,
Kai Pufal 356 Ringe
H.J. Leyendecker 331 Ringe (beide Zeltingen)
Luftgewehr-Auflage
Urexweiler:
Werner Bleymehl 295 R.
Peter Müller 294 R.
Waldemar Barrois 285 R.
Maria Müller 284 R.
Zeltingen:
Hiltrud Kappes 296 R.
Karin Pufal 295 R.
Peter Pufal 291 R.
Karl Kappes 285 R.
Johannes Akkermann 279 R.
Klaus Kappes 270 R.
Kleinkaliber-Auflage
Urexweiler:
Werner Bleymehl 285 R.
Peter Müller 277 R.
Waldemar Barrois 276 R.
Werner becker 266 R.
Frank Klos 263 R.
Elmar Hinsberger 228 R.
Zeltingen:
Hiltrud Kappes 287 R.
Peter Pufal 278 R.
Rudolf Ehses 271 R.
J. Akkermann 252 R.
Luftpistole
Urexweiler:
Annemarie Klos 359 R.
Günter Bard 345 R.
Werner Becker 345 R.
Heike Jung 334 R.
Markus Recktenwald 329 R.
Zeltingen:
Petra Schmerling 363 R.
Tim Bechtel 355 R.
Simon Ehses 343 R.
Jan Bechtel 331 R.
Clarissa Ehses 330 R.
Helga Bechtel 304 R. ( “hört und staunt”, ihr erster Wettkampf)
Luftpistole-Auflage
Urexweiler:
Werner Bleymehl 293 R.
Werner Becker 292 R.
Günter Bard 286 R.
Erich Becker 263 R.
Christine Bard 248 R.
Zeltingen:
Udo Harig 288 R. (Gastschütze der Post Trier)
Werner Schmerling 284 R.
Klaus Kappes 257 R.
Luftgewehr – Schüler
Urexweiler:
Nils Kilgus 170 R.
Sebastian Mierau 167 R.
Linus Weidig 159 R.
Lars Kilgus 124 Ringe

Die Schützenfreunde aus dem Saarland gewannen den Wettkampf mit 3:2 Mannschaftspunkten. Nach einer kleinen Siegerehrung, Weinpreise und Medaillen wurden vergeben, wurde noch lange bis in die frühen Abendstunden “gefachsimpelt”, ein guter Tropfen getrunken und natürlich für das kommende Jahr der Rückkampf vereinbart. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Schützen aus Zeltingen, die nicht am sportlichen Wettkampf teilnehmen konnten, aber ihren “Wettkampf” in der Küche, hinter der Theke und als Aufsichten hervorragend absolvierten.